Bahnstreik am Montag – Nahverkehr im Kreis Warendorf betroffen

Seitens der Deutschen Bahn erfolgte heute der Hinweis, dass am Montag 27.03., mit gravierenden Störungen im Betriebsablauf zu rechnen sei.
Daher ist davon auszugehen, dass auch die die Linien des öffentlichen Nahverkehrs im Kreisgebiet Warendorf von den angekündigten Streiks unterschiedlich betroffen sein werden. Fahrten, die durch private Busunternehmen erfolgen, werden zum großen Teil durchgeführt. Die Busse der Firma Sieckendiek im so genannten Schülerspezialverkehr sind vom Streik ebenfalls nicht betroffen.
Die Firma Kottenstedte (Linie 375 Westkirchen-Warendorf) und die Verstärkung Bahnhof-Gesamtschule I soll nach aktueller Information nicht bestreikt werden und wird voraussichtlich fahren.

Weitere Streikinformation können unter www.bus-und-bahn-im-muensterland.de entnommen werden.

Für Schülerinnen und Schüler bleibt die Schulpflicht weiterhin bestehen. Sollte es im besonders begründeten Einzelfall aufgrund der gegebenen Rahmenbedingung nicht möglich sein, der Schulpflicht nachzukommen, wird um Benachrichtigung der Schule über das Sekretariat, bestenfalls per E-Mail zur Entlastung der Sekretariate, gebeten.