Bautenschutz & Messtechnik Wendt

Ihr Partner für Sanierungs-, Abdichtungs- und Beschichtungstechnik

 

Foto: Messtechnik Wendt

 

Über Bautenschutz & Messtechnik Wendt

Wir sind als Fachbetrieb im Bereich Bautenschutz auf Abdichtungs-, Sanierungs- und Bodenbeschichtungsarbeiten spezialisiert. Über 50 Jahre Erfahrung machen uns zum Profi in Sachen Abdichtung, Sanierung und Bautenschutz, der Sie gerne berät, erstklassigen Service bietet und Sie wieder ins Trockene holt oder Sie ganz und gar vor Nässe bewahrt.

BAUTENSCHUTZ
Abdichtung und Sanierung an Alt- und Neubauten
Abdichtung gegen Feuchtigkeit im Neubaubereich und vorhandenem Altbestand
Nachträgliche Außen- und Innenabdichtung, Horizontalsperren im Bohrlochverfahren
Abdichtende- und kraftschlüssige Injektion (Polyurethan-, Acrylat- und Epoxidharze), Schleierinjektionen
Fassadenreinigung, Fassaden- und Fugensanierung, Fassadenimprägnierung, Graffittischutz

Energetische Sanierung
Nachträgliche Innendämmung von Gebäuden im Bestand unter Berücksichtigung bauphysikalischer und wirtschaftlicher Faktoren
Mineralische, kapillaraktive Innendämmsysteme
IQ – Therm (Fa. Remmers) Innendämmsystem
Nachträgliche Dämmung von Kellergeschoßdecken von der Unterseite

Bodenbeschichtung mit Reaktionsharzen
Bodenbeschichtungen auf allen mineralischen Untergründen im Industrie- und Gewerbebereich auf EP– und PU- Basi
Beschichtungen gemäß § 19 Wasserhaushaltsgesetz (TÜV geprüfter und überwachter Fachbetrieb)
Elektrisch ableitfähige Beschichtungen
Dekorative / rutschfeste Beschichtungen

Holzschutz gemäß DIN 68800
Vorbeugender und bekämpfender chemischer Holzschutz bei Insekten- und Pilzbefall
Injektions- und Schaumverfahren
Sachkundenachweis für vorbeugenden und bekämpfenden Holzschutz gemäß DIN 68800 vorhanden

MESSTECHNIK

Bauschadenanalyse
Weil jeder Schaden individuell ist, erfordert jede Situation eine entsprechende Vorgehensweise. Unsere Ortungstechniker verfügen über das entsprechende Know- How und sind mit den modernsten Messgeräten, welche für die Leckageortung angewandt werden, ausgerüstet. Hierdurch ist eine genaue und zerstörungsfreie Auffindung der Leckage, auch bei nicht sichtbaren Ursachen, gewährleistet.

Bautrocknung
Bei einem Neubau kann es 3- 5 Jahre bei natürlicher Trocknung dauern, bis die Baustoffe ihre Haushalts-feuchte erreicht haben.

Die schnellere Lösung / Bautrocknung, Ihr Vorteil:
– kürzere Bauzeit
– fester Zeitplan
– Heizkostenersparnis um bis zu 50 % in den ersten Jahren (Kundennutzung)
– Verkürzung der normalen Trocknungszeit um bis zu 80%Durch eine fachgerecht ausgeführte Neubautrocknung erreicht der Baukörper bereits zum Nutzungsbeginn seine spezifische Ausgleichsfeuchte.

Wasserschadenbeseitigung
Wasserschaden! Ist das Wasser erst einmal in Boden, Wand oder Decke eingedrungen, bringt Heizen und Lüften allein keine Besserung. Auf dem natürlichen Wege kann das Wasser nicht ausdiffundieren. Eine technische Austrocknung der durchfeuchteten Flächen ist in jedem Fall zu empfehlen, um weitere Schäden am Baukörper zu vermeiden.

Schimmelpilzsanierung
Die Entstehung von Schimmelpilz ist immer verbunden mit Feuchtigkeitsproblemen. Oft ist dies nach einem Wasserschaden der Fall. Feuchte Stellen bilden einen Nährboden für Schimmel. In Verbindung mit Luft und Licht kann sich dieser Schimmel schnell verbreiten. Zunächst muss der Schimmelherd ausfindig gemacht und die Ursache für seine Entstehung abgestellt werden.

Unser Service für Sie
Wir fühlen uns verpflichtet, den Kunden in einer ausgewogenen Mischung aus fachlicher Kompetenz, jahrelanger Erfahrung und ständiger Innovation zu bedienen.

Unsere Kontaktdaten:
Bautenschutz & Messtechnik Wendt
Am Fleigendahl 7D
59320 Ennigerloh
Telefon: 02524 928272
E-Mail: info@bautenschutz-wendt.de
www.bautenschutz-wendt.de
Branche: Bautenschutz und Messtechnik

Unser Leistungsangebot für Sie

BAUTENSCHUTZ
Abdichtung und Sanierung
Energetische Sanierung
Bodenbeschichtung
Holzschutz
(Bautenschutz Wendt GmbH)

MESSTECHNIK
Bauschadenanalyse
Bautrocknung
Wasserschadenbeseitigung
Schimmelpilzsanierung
(Messtechnik Wendt GmbH & Co. KG)

Wir sind als Fachbetrieb im Bereich Messtechnik / Bauschadenanalyse und Beseitigung von Wasserschäden ihr kompetenter Partner.

So finden Sie uns