Industrie-Riese rollt heute Nacht durch Ennigerloh

Heute wird um 22.00 Uhr vom SCHRADER-Werksgelände ein Schwertransport seinen Weg zum Kunden aufnehmen. Transportiert werden Druckapparate, die jeweils über 40 Meter lang und mehr als 40 Tonnen wiegen. Das stellt besondere Herausforderungen an den Transport durch Ennigerloh.
Nicht nur, dass solche Transporte ohnehin eine monatelange Vorbereitung benötigen – dieses Mal war es bis kurz vor Schluss fraglich, ob der Transport überhaupt starten kann. Der Grund: eine Baustelle auf der Ostenfelder Straße. Doch in Kooperation mit der zuständigen Baufirma erreichte SCHRADER, dass der Lkw heute Abend freie Fahrt hat. Der zweite Schwertransport findet nächste Woche statt.

Über SCHRADER
SCHRADER fertigt für Kunden weltweit individuelle und hochspezialisierte Anlagen in den Industriebereichen Food & Pharma, Holzwerkstoffe, Automotive und Zellstoffe. Die SCHRADER-Gruppe wurde 1969 im westfälischen Münsterland gegründet. Mit den Unternehmensbereichen Verfahrenstechnik, Fluid Technology und Apparatebau hat sich der führende, hochtechnologische Fertiger mit einzigartigem Know-how und jahrzehntelanger Erfahrung weltweit einen Namen gemacht. Anhand individueller Kundenvorgaben entwickelt und dokumentiert SCHRADER optimale Anlagenkonzepte mit einem Höchstmaß an Energieeffizienz, Nachhaltigkeit und Prozesssicherheit. Dabei begleitet das Unternehmen seine Kunden vom Engineering bis zum Service – getreu dem Motto: Jede SCHRADER Anlage ist ein Unikat!

Pressemitteilung der Firma Schrader, Ennigerloh

Fotos: Firma Schrader