Hobbyturnier der Tischtennis-Abteilung von GW Westkirchen

Westkirchen (B.S.) – Im Rahmen des 100-jährigen Vereinsjubiläums von GW Westkirchen hat die Tischtennis Abteilung Mitte Dezember ein Hobbyturnier ausgerichtet. Insgesamt 32 Zweiermannschaften hatten sich angemeldet und sorgen für ein gro0es Teilnehmerfeld. Die Teams setzen sich aus Familienmitgliedern, Freundeskreisen, Kombination aus Nachbarschaften und GW-Sportabteilungen zusammen. In den acht Vierergruppen ging es los und die ersten beiden einer jeden Gruppe qualifizierten sich für das Achtelfinale. Kreative Namen wie das „M-Team“´, „Teuto Torpedo, “ die Royalen oder „die Galaktischen, um nur einige zu nennen, kämpften motiviert und ehrgeizig bis in den späten Freitagabend um die Plätze. Am Ende sicherte sich das Team „Doppel DT“ mit Daniel und David Teichert die 3. Westkirchener Kelle. Der zweite Platz ging an das Team „Obidrom“ mit Alexander Eidhoff und Heiner Mentrup. Platz drei sicherte sich das Team „Timbo“ mit Tim Radke und Robin Grosch. In der Klasse der ehemaligen Tischtennisspieler wurde nach dem Modus jeder gegen jeden gespielt. Hier setzte sich Joscha Steinkamp durch. Mit nur zwei abgegebenen Sätzen war dieser Erfolg souverän. Deutlich knapper waren die Ergebnisse auf den Plätzen zwei bis vier. Jeweils 3:2 Spiele konnten Frederik Mentrup, Jörg Latoschinski und Phillip Grentrup vorweisen. Das bessere Satzverhältnis verhalf dabei Frederik Mentrup den zweiten Platz. Dritter wurde Jörg Latoschinski.
Trotz einer gesunden Portion Ehrgeiz bei allen Teams blieben die Spiele im gesamten Turnierverlauf stets sehr fair. Abteilungsleiter Josef Reinke und sein Team hatten das Event jederzeit im Griff und sorgten für einen reibungslosen Ablauf im sportlichen wie auch im kulinarischen Bereich.

Das Bild zeigt die Teilnehmer nach der Siegerehrung.

Bild: GW Westkirchen